12.01.2022

EB IMMOBILIENMANAGEMENT erweitert die Geschäftsführung

Berlin

Berlin, 12. Januar 2022 – Die EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH hat im Rahmen ihrer Expansion die Geschäftsführung mit Wirkung zum 1. Januar 2022 um Sebastian Scharm erweitert. Dieser agiert bereits seit 2020 im Unternehmen als Leiter Organisation und Digitalisierung.

Sebastian Scharm verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Kurz nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt stieg er 2007 in die Immobilienbranche ein und entwickelte durch seine Tätigkeit in den Bereichen Controlling/Reporting, Buchhaltung, Projektmanagement, aber auch im Bereich IT und Software-Consulting umfangreiche bereichsübergreifende Kompetenzen. Diese bringt er seit Beginn 2020 erfolgreich bei der EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH ein und gestaltet
so maßgeblich die Neupositionierung des Unternehmens mit. Zu seinen beruflichen Stationen, überwiegend in leitenden Positionen, zählen die ZBI Gruppe, alt+kelber Immobilienverwaltung GmbH und die DOMUS Software AG.
„Als Leiter Organisation und Digitalisierung trägt Sebastian Scharm fachlich wie persönlich einen maßgeblichen Anteil zur positiven Entwicklung der Gesellschaft bei. Es ist deshalb nur konsequent, ihn in die Geschäftsführung zu berufen und so die gesetzten Wachstumsziele des Unternehmens auf allen Ebenen aktiv voranzutreiben“, sagt Marko Kröner, Geschäftsführer der EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH.
Zu Scharms Verantwortungsbereichen zählen künftig das Property Management auf Bundesebene, das Property Accounting sowie die Stabsstellen rund um IT und Finanzen. „Unser Ziel ist ein modernes Immobilienmanagement, das in erster Linie den Ansprüchen unserer Mieter und Kunden gerecht wird,um unsere Position als starker, deutschlandweiter Partner auszubauen. Um dieses Ziel zu erreichen spielen die Bereiche Digitalisierung und Nachhaltigkeit eine wesentliche Rolle“, sagt Sebastian Scharm.
Mit der Erweiterung der Geschäftsführung wird Marko Kröner zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH berufen. Schwerpunkte seines Verantwortungsbereichs sind die strategische Weiterentwicklung sowie die bundesweite Expansion der Unternehmensgruppe.
„Unser Geschäftsmodell, dessen Kern die Fokussierung auf die drei Assetklassen Residential, Commercial und Office ist, hat sich in den vergangenen zwei Jahren als sehr robust erwiesen. Wir konnten ein deutliches Wachstum des Immobilienbestandes verzeichnen und möchten diese Entwicklung nun verstärkt bundesweit vorantreiben“, sagt Marko Kröner, der seit Februar 2020 die EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH als Geschäftsführer leitet.