Unternehmen

Wer wir sind.
Und was uns ausmacht.

Zwei Fragen sind die Grundlage für unser tägliches Handeln: Was macht uns aus? Was treibt uns an? Und für beide Fragen haben wir eine Antwort: der Mensch. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Eigentümer und Mieter. Und wir überzeugen mit dem Engagement unserer Teammitglieder.

Ein Erfolgsfaktor: 
Unser starkes Team.

Mit 90 Teammitgliedern managen wir derzeit bundesweit rund 400 Objekte. Vernetztes Arbeiten und ein kollegiales Miteinander sind aus unserer Sicht die Grundlage für ein erfolgreiches und weitsichtiges Immobilienmanagement. 

Wir auf einen Blick.
Zahlen und Fakten.

Seit 2002 sind wir verlässlicher Partner im Property Management. 

Wir managen jährlich rund 12.000 Mietverträge.

Wir agieren bundesweit an 5 Standorten.

Zu unseren derzeit 400 bewirtschafteten Objekten zählen unter anderem das Altmarkt Karree und die Yenidze in Dresden.

90 Teammitglieder sind der Kern unseres Erfolgs. 

Digitalisierung.
Unsere unsichtbare Herzensangelegenheit.

Alle unsere Geschäftsbereiche und -prozesse sind bestmöglich digitalisiert. Wir arbeiten im Rahmen unseres "digitalen Ökosystems" mit einer Vielzahl miteinander verzahnter Tools, um als großes Team so effizient wie möglich zu sein. Beispielsweise ist bei unseren Vermietungsprozessen kein Blatt Papier mehr nötig. Neben der Zeitersparnis durch den Wegfall von Druck und Versand ein weiterer positiver Nebeneffekt: Wir schützen unsere Umwelt!

Mehr erfahren

Mieten sollte so einfach wie möglich sein. Deshalb stellen wir unseren Mietern eine Online-Plattform zur Verfügung, die als erste Anlaufstelle rund um ihre Mieteinheit dient. Mit ihr haben sie Verträge oder die aktuelle Betriebskostenabrechnung stets im Blick und können auf viele nützliche Zusatzfunktionen, wie Änderung von Bankdaten oder der Genehmigung von Untervermietungen oder Tierhaltung, zugreifen. 

Zur Kundenplattform

Mit unserer Digitalisierungsstrategie ermöglichen wir unter anderem unseren Teammitgliedern flexibles Arbeiten. Der Zugriff auf alle im Alltag benötigten Tools ist zu jeder Zeit von jedem Ort aus möglich. So hat man die Möglichkeit, zwischen dem voll ausgestatteten Büro und dem Homeoffice nach Bedarf zu wählen. In Kombination mit dem flexiblen Arbeitszeitenmodell schaffen wir eine sehr gute Grundlage für eine ausgewogene Work-Life-Balance. 

Alle Benefits

Ein Blick zurück.
Erfahrung gemessen an Meilensteinen. 

Man sagt, dass Dinge reifen müssen, um gut zu werden. Die EB IMMOBILIENMANAGEMENT reift seit rund 20 Jahren. Und heute können wir sagen: Ja, Erfahrung lässt uns kontinuierlich besser werden. Mut, Engagement und Leidenschaft lässt uns vorankommen. So blicken wir heute stolz auf die Meilensteine unserer Unternehmensgeschichte.

2002

Gründung

Die EB IMMOBILIENMANAGEMENT startet als Ein-Mann-Unternehmen, gegründet von Enver Büyükarslan in Berlin.

2016

Eröffnung Standort Hamburg

Im Rahmen der Erweiterung der Unternehmensgruppe wird ebenso für die EB IMMOBILIENMANAGEMENT ein Standort in Hamburg eröffnet.

2016

Eröffnung Standort Dresden

Mit der Übernahme des Property Managements einiger Objekte im Raum Mitteldeutschland wird der Standort Dresden eröffnet.

2021

Eröffnung Standort Düsseldorf

Für die optimale Verwaltung der Immobilien im Rhein-Ruhr- sowie Rhein-Main-Gebiet wird der Standort in Düsseldorf eröffnet.

2022

Erweiterung der Geschäftsführung

Sebastian Scharm wird neben Marko Kröner Geschäftsführer der EB IMMOBILIENMANAGEMENT.

2022

Neuer Gesellschafter Marko Kröner

Marko Kröner wird neben Enver Büyükarslan Gesellschafter der EB IMMOBILIENMANAGEMENT und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

2022

Neues Office Leipzig

Von unserem Standort in Leipzig aus managen wir, gemeinsam mit dem Standort in Dresden, unsere Liegenschaften in Mitteldeutschland.

Ein Geben und Nehmen aus Überzeugung.
Mitgliedschaften der Unternehmensgruppe. 
 

Was uns also ausmacht?

Nicht umsonst unterstützen wir seit 2002 nationale und internationale Immobilieneigentümer rund um ihr Investment. Wir machen das gut. Mithilfe eines erfahrenen und engagierten Teams, durchdachten und digitalisierten Prozessen und einem gesunden Weitblick.

Sie haben Fragen?
Ich beantworte sie Ihnen gerne.

Für alle Informationen rund um die EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH bin ich Ihre erste Ansprechpartnerin. Gerne helfe ich Ihnen weiter oder vermittle Sie an den zuständigen Experten.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Madeline Henning

Assistentin der Geschäftsführung